Fristverlängerung für Darstellende Künste! Produktionsstandorte für Darstellende Künste sind eingeladen, sich bis einschließlich dem 14.07.2022 zu bewerben.

Seit März 2022 ermöglicht das Programm „Kultur Räume Kontingente“ teilnehmenden Standorten ihre Proberäume und Studios zu vergünstigten Konditionen an freischaffende, professionelle Künstler*innen der Sparten Musik und Tanz zur Verfügung zu stellen. Die Künstler*innen zahlen nur 5 Euro pro Stunde für den Proberaum und die Differenz wird dem Standort von der Kulturraum Berlin GmbH über das Arbeitsraumprogramm des Landes Berlin erstattet. Vier etablierte Standorte machen bereits bei „Kultur Räume Kontingente“ mit, doch die Nachfrage ist jetzt schon so groß und der Bedarf an temporären Proberäumen insbesondere für die Darstellenden Künste und Musikensembles so hoch, dass weitere Standorte nun gesucht werden. Die Bewerbungsfrist für Produktionsstandorte für Darstellende Künste wurde nun verlängert! Wir laden Sie ein, einen Teilnahmeantrag bis zum 14. Juli 2022 einzureichen. Falls Ihr Standort vom Auswahlgremium als geeignet betrachtet wird, werden Sie im Anschluss zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
Die Aussschreibungsunterlagen finden Sie hier:
https://kulturraeume.berlin/aktuell/teilnahmewettbewerb-weitere-produktionsstandorte-fuer-darstellende-kuenste-und-musik-gesucht/

Kontakt für Rückfragen:
Laura Raber
Referentin für Kultur und Standortentwicklung
Kulturraum Berlin GmbH
Tel.: +49 (0)30 3030 444 62
l.raber@kulturraumgmbh.berlin

Beratung Freie Szene:
Matthias Mayer, Projektmanager
PROSA – Projekt zur Schaffung künstlerischer Arbeitsräume
Bündnis Freie Szene Berlin e.V.
Tel:  +49 30 30 30 444-69
E-Mail: m.mayer@bfsb.info
https://kulturraeume.berlin/beratung/

Twitter: https://twitter.com/Buendnis_KRB
Instagram: https://www.instagram.com/kultur.raeume.berlin/