Sie sind professionelle*r Künstler*in auf der Suche nach einem temporären Proberaum – auch wenn sich dieser im Rohzustand befindet und nicht ausgestattet ist? Dann sind Sie hier richtig!
Für eine begrenzte Zeit (ab Januar 2023 bis voraussichtlich Ende April 2023) werden zwei Räume in der Prenzlauer Promenade 149-152 kostenfrei für künstlerische Proben zur Verfügung gestellt. Diese Räume sollen in der Zukunft zu Proberäumen für die Freie Szene ausgebaut werden. Sie entsprechen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dem Standard im Arbeitsraumprogramm und werden daher im Rahmen einer kostenfreien Pioniernutzung temporär zur Verfügung gestellt. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie freiberuflich professionelle*r Künstler*in der Sparten Tanz und/oder Darstellende Künste sind und Ihren Wohnsitz in Berlin haben.
Was bedeutet „Rohzustand“?
Wir informieren Sie darüber, dass die Räume keine echten Proberäume für Tanz und Darstellende Künste sind, da sie über keinen Tanz- Bühnenboden oder raumakustische Maßnahmen verfügen und Heizkörper, Pfeiler, Fenster nicht verkleidet/geschützt sind. In den Räumen wurden bereits vorbereitende Baumaßnahmen durchgeführt. Die Stromversorgung ist teilweise eingeschränkt. Ersatzansprüche bei Verletzungen, die aufgrund der Raumbeschaffenheit entstehen könnten, gehen daher nicht zu Lasten der Raumanbieterin.
Wir bitten dringend darum, die raumspezifischen Nutzungsvorgaben zu beachten!
Nähere Infos, welche Räume zur Verfügung stehen und wie Sie sich für diese registrieren können finden Sie hier:
https://kulturraeume.berlin/temporaere-raeume/
Kontakt:
Laura Raber / Kulturraum Berlin GmbH
Referentin für Kultur und Standortentwicklung
Tel.: +49 (0)30 3030 444 62
E-Mail: pionierprobe[at]kulturraumgmbh.berlin
Sonja Augart
Projektmanagerin operative Koordinationsstelle / PROSA
Tel.: +49 (0)179 72 64 141
E-Mail: s.augart(at)bfsb.info
(c) Foto: Kulturraum Berlin GmbH